(Hey You) What's That Sound?


Fact
SongOfTheWeek ist das öffentlich einsehbare Therapietagebuch von fünf Mittzwanzigern, die hier aus ihrem musikalischen Leben berichten und ihre Einträge gegenseitig kommentieren.

Fiction
SongOfTheWeek ist ein Musik-Weblog. Wir bieten keine Häppchen für News-Junkies, sondern Gourmet-Happen für Feinschmecker. Einmal pro Woche schreiben wir über, mit, dank, trotz und von Musik. Warum? Weil Musik in unserem Leben mehr als nur DRS3 im Hintergrund ist und wir sicher nicht die einzigen sind, denen es so geht.

Mehr! Öfter!
Jeden Sonntag schalten wir einen neuen Text auf. Damit es unter der Woche nicht zu langweilig wird, gibt es zudem einen Ausblick auf die besten Konzerte, unsere MP3-Playlist und den SOTW Reader mit aktuellem Blabla anderer Musikblogs. Auch ein Gang ins ständig wachsende Archiv lohnt sich immer.

Mo Money Mo Problems
Unser Weblog ist ein nicht-kommerzielles Projekt. Natürlich nicht weil unser tägliches Duzend Besucher keine solide Grundlage für einen Business Plan ist, sondern weil wir es geniessen, unabhängig und frei zu schreiben. Und wir den Traum der kommunistischen Revolution träumen.
Alle unsere Texte und Bilder stehen unter einer Creative Commons Lizenz: Die Weiterverwendung und Adaption unserer Inhalte ist OK unter der Bedingung, dass auf SOTW verwiesen wird, die Verwendung nicht kommerzieller Art ist und die weitere Verbreitung unter der selben Lizenz erfolgt.

Feedback
Fragen, Kritik, Lust zum Mitmachen? Ab die Post!


Shout Outs

SongOfTheWeek gäbe es in dieser Form nicht ohne die Hilfe vieler anderer. Vielen Dank an Eric Boer Nielsen, dessen Relaxation Subvert-Theme die Grundlage unseres Designs ist. Auch vielen Dank an Michael Genova, dem wir unsere Navigation zu verdanken haben. Das Kabel unter dem Banner hat Zanidou fotografiert.

Die meisten Illustrationen und Bilder werden speziell für die jeweiligen Texte erschaffen, entweder von den Autoren selbst oder von Freunden unserer Freunde unserer Freunde. Falls der inspirierende Funke mal nicht springt, bietet uns Flickr einen grossen Fundus an Bildern, die unter der gleichen Creative Commons-Lizenz stehen wie unser Weblog.






SongOfTheWeek

Geschichten, die die Musik schreibt. 1x pro Woche, mit tollen Metaphern.

Share
Creative Commons License